Projekte

Soziale Projekte

 Rolli - Cam der Lebenshilfe Viechtach

Eine tolle Gemeinschaftsleistung ist ab heute in allen vier Waldbahn-Zügen und im Info-Point Viechtach zu besichtigen: Die Rolli-Cam-Fotografen Karoline Neumaier und Sebastian Kuffner von der Lebenshilfe Viechtach stellen gemeinsam mit der Prackenbacher Künstlerin Rosi Baumgartner aus.


Ideengeber für die Ausstellung waren Richard Enzmann vom Info-Point und Fotograf Klaus-Dieter Neumann. Spannend ist dabei auch die nicht alltägliche Herangehensweise. Die Bilder hat Rosi Baumgartner in Acryltechnik gemalt. Anschließend wurden sie mit Requisiten als Stillleben arrangiert - in einem Lichtwürfel. Dort wurden sie von den Rolli-Cam-Künstlern fotografiert.


Quelle: Viechtacher Anzeiger vom 26. September 2018



Innerhalb eines Tages haben es Sebastian "Seba" Kuffner und Karoline Neumaier geschafft: Die Rolli-Cam Fotografen haben alle Bilder für den neuen Küchenkalender der GenoBank Donauwald geschossen. Dieser wurde am Mittwoch vorgestellt.


Die Malerin Rosi Baumgartner hatte sich überlegt, welche Motive bei schlechtem Wetter für die Fotografengruppe geeignet wären. Ihre Idee: Von ihr gemalte Acrylbilder in einem 80 mal 80 mal 80 Zentimeter großen Lichtwürfel als Stillleben anrichten und dann bei natürlichem Tageslicht fotografieren. 


Quelle: Viechtacher Anzeiger vom 21. November 2018

Quelle: VIECHTACH aktuell vom 12. Dezember 2019

Ferienprogramm Dorfverein Hagengrub

Beim Dorfverein Hagengrub fand beim Ferienprogramm wieder das beliebte Malen mit Rosi Baumgartner statt.


Betreut wurden die Kinder bei diesem Mega-Spaß von Rosi Baumgartner, ihre Tochter Ilona und Waldemar mit Brigitte Zimmermann, ihnen galt ein großes Dankeschön. 


Gemalt wurde mit Acrylfarben auf Leinwand, auf der die verschiedensten Motive entstanden, die noch mit Glitter den letzten Schliff erhielten. Und obwohl hohe sommerliche Temperaturen herrschten, machte dies den Kindern nichts aus, denn mit Schürze und guter Laune ausgerüstet, malten sie mit Feuereifer. Motive wie 1. FC Bayern-Emblem entstanden, Einhorn, Nilpferd mit Herz, auch Minion, Batman und Superman zählten zum bunt ausstaffierten Programm. 


Quelle: Gemeinde Prackenbach

Share by: